Website

Willkommen

 

Hallo liebe(r) Besucher(in),

 

Willkommen auf meinem Blog.

Schön, das ihr hier hergefunden habt und euch für mich und meine Geschichte interessiert. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich einen Blog aufmache und von mir und meinem Leben berichte. Und nun ist es soweit. Vielleicht erzähle ich erstmal ein bisschen über mich, und alles weitere findet ihr dann hier in (un)regelmäßigen Abständen 😁

Das bin ich
 
Website

Datenschutz

Website

Impressum

Das ist’s 🤣

Website

Über mich

Meine (bisherige) Geschichte

Kindheit

Geboren und aufgewachsen bin ich in Dortmund, wo ich meine gesamte Kindheit mein ganzes Leben verbracht habe. Großartig weit weg für längere Zeit habe ich es nie geschafft. Also, mal für mehrere Monate oder ein Jahr in andere Lände, das habe ich mich nie getraut, aber rückblickend hätte ich meinem inneren Schweinehund da einfach mal in den Allerwertesten treten sollen 😅

Dafür bin ich aber viel gereist, und das in einige Länder. Besonders in Erinnerung sind mir da immer Argentinien, Amerika (Westküste), Ägypten, die Türkei und Marokko.

Ich bin mit dem Gendefekt FAP (Familiäre adenomatöse Polyposis) geboren. Hatte mit 28 die geplante Entfernung meines Dickdarmes, der ja als Brandherd des Gendefektes gilt. Damit einhergehend durfte ich auch leider schon ein erstes Mal Bekanntschaft mit dem Krebs machen, da bei der Entfernung ein bereits kurz zuvor entarteter Polyp gefunden wurde. Es hieß damals also nach der OP direkt Chemotherapie. Diese wurde dann aber in Tablettenform gemacht, da es ein Tumor war, der grade erst im Anfangsstadium war. Die damalige Therapie dauerte ein knappes Jahr, aber ich war krebsfrei und war in der Lage